Home / Empfehlungen / Hühnersuppe aus der Dose
26 Juli, 2017

Hühnersuppe aus der Dose

Posted in : Empfehlungen on by : danielmd Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Hühnersuppe aus der Dose

Hühnersuppe aus der Dose, wenn es mal schnell gehen muss !
Wer kennt Sie nicht, die klassische Muschelnudel Suppe oder auch Hühnernudeltopf genannt. Diese Art von Suppe gibt es von so ziemlich jeden Dosenessen Hersteller. Egal ob Markenfirma oder günstig aus dem Discounter, was ist dran an unserer beliebten Hühnersuppe aus der Dose?

Eigentlich findet man in unserem Rezepte Blog keinen Hinweis oder eine Empfehlung für ein fertiges Produkt aus der Lebensmittelindustrie, der Beitrag über das Produkt soll auch eher eine Erwähnung sein denn es gibt immer mal Tage wo es wirklich schnell gehen muss und genau dort ist die Muschelnudel Suppe eine echte alternative zum Fastfood.



Was ist dran und vor allem was ist drin in der Dose?

Inhaltsstoffe

Eines ist unbedingt zu erwähnen, es ist wichtig darauf zu achten, was genau in der Suppe an Zutaten enthalten ist. Da wir hier keinen Hersteller empfehlen, sollten Sie bitte darauf achten. Fakt ist, das der Großteil der Hersteller von Hühnernudelsuppen tatsächlich auf Geschmacksverstärker und Co. Verzichtet. Die meisten Hersteller haben wirklich nur natürliche Zutaten in der Nudelsuppe enthalten, was aber auch nur für das Produkt Hühnersuppe aus der Dose gilt, andere Dosenessen sind davon leider nicht betroffen, dort werden in der Regel genau diese Zusatzstoffe verwendet, von denen wir zwingend abraten!

Den Hersteller den wir gefunden haben, verwendet für den Geschmack einfach nur ein gutes Stück Fett, welches beim öffnen der Dose oben drauf schwimmt. Fett ist ein guter Geschmacksträger, das sollte jedem bewusst sein. Die weiteren Zutaten sind dann nur noch getrocknetes Gemüse, Muschelnudeln, Wasser und Gewürze. Keinerlei Zusatzstoffe oder Emulgatoren!
Weiterhin ist auch zu erwähnen, das der Preis für eine Hühnersuppe aus der Dose zwischen 0,80 € und 1,50 € liegt, was ein schnelles Essen auch noch sehr preiswert macht.

Hühnersuppe aus der Dose verfeinern

Wer seine Suppe aus der Dose noch etwas strecken möchte oder noch etwas verfeinern, der kann unter anderem noch ein bis zwei Esslöffel Muschelnudeln oder andere kleine Suppennudeln mit dazu geben, diese sollten aber in einem separaten Topf extra gekocht werden. Auch ein bis zwei sehr klein geschnittene Kartoffeln geben der Suppe noch einen kräftigeren Geschmack und werten diese mit der Kartoffelstärke die im Topf bleibt auf. Ebenfalls können frische Gartenkräuter wie Schnittlauch oder Petersilie kleingeschnitten werden.

Was wir nicht empfehlen ist die Zugabe von Maggi Würze, dies sollte nicht unbedingt verwendet werden!



Unsere Empfehlung

Unsere Empfehlung zu dem Thema ist, das Sie ruhig auf Vorrat eine Palette ( 12 Stück ) an Hühnersuppe aus der Dose haben sollten. An Tagen wo keine Zeit ist groß zu kochen und dennoch auf die Gesundheit geachtet werden soll, ist das ein tolles Essen mal zwischendurch. Auch ist zu beachten, das es sich hier für eine Wohltat für den Körper handelt, denn eine Mahlzeit ohne Fleisch ist eine kleine Pause für Magen und Darm.

Was wir auf keinen Fall empfehlen ist, eine Nudelsuppe oder Hühnersuppe aus der Tüte zu verwenden, da diese meist mit Geschmacksverstärkern und Gluten angereichert sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.