Home / Empfehlungen / Grillmatte Test
10 Juli, 2017

Grillmatte Test

Posted in : Empfehlungen, Gesunde Ernährung, Grill Rezepte on by : danielmd Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Grillmatte Test

Grillmatte Test, was ist das werden sich viele fragen, die Antwort kommt in diesem Bericht!
Angefangen hat alles vor ein paar Wochen. Ich war eingeladen zum grillen bei Freunden. Was ich nicht wusste war, das Sie sich einen neuen Grill zugelegt hatten. Zu meinem erstaunen war es nicht wie viele haben, der klassische Holzkohle Grill, nein es war ein nagelneuer Gasgrill, der schon optisch seht viel versprach.

Eigentlich lasse ich mich eher schwer begeistern, das aber war für mich der absolute Hammer. Die Vorteile eines Gasgrills lagen sofort auf der Hand. Zum einen kann man sofort loslegen, kein umständliches anmachen mehr der Holzkohle und warten bis alles durchgeglüht ist. Weiterhin positiv zu beachten ist, die Sauberkeit die so ein Gasgrill hat. Nicht nur die Auffangvorrichtung für das Fett hat mich begeistert, nein auch das saubere grillen, ganz ohne Ascheregen auf dem Grillgut, welches nicht nur besser aussieht sondern auch gesünder ist. So weit so gut, warum aber nun die Überschrift Grillmatte Test ?



Die Antwort auf sauberes grillen

Als ich nun wieder zu Hause war, habe ich mir auch gleich im Internet einen kleinen Gasgrill mit zwei Flammen bestellt. Das ganze hat mich mit Versand ganze 180 Euro gekostet, was sehr gut investiertes Geld war. Der Grill war auch innerhalb von einer halben Stunde aufgebaut und konnte nun seine Grill Premiere feiern. Ich grillte was das Zeug her gab und war immer noch begeistert von meinem neuen sauberen Gasgrill. Am nächsten Tag kam nun die erste Reinigung und was soll ich sagen, ich war etwas enttäuscht. So einfach alles sauber zu bekommen war dann doch nicht der Fall. Sicherlich immer noch einfacher als auf einem Holzkohlegrill, aber das Ergebnis hatte mich nicht zufrieden gestellt.
Im Internet habe ich nun zu dem Thema sauberes grillen recherchiert und bin darauf hin auf eine Grillmatte gestoßen, was ich so noch nicht kannte. Ich habe mir diese dann bestellt für etwa 20 Euro und nun kam der Grillmatte Test!

Was ich nicht vermutet habe ist, das diese Grillmatte, die wirklich nur ganze 3 Millimeter dick ist, tatsächlich das hält, was Sie verspricht. Ich werde tatsächlich nie wieder ohne meine Grillmatte grillen. Der größte Vorteil ist, das das Grillgut überhaupt keinen Kontakt mehr zur flamme hat, die klassischen Grillmuster vom Rost aber trotzdem bekommt. Das Fleisch und Gemüse schmort nun in seinem eigenem Saft und wird dadurch auch nicht mehr trocken. Selbst ein Spiegelei habe ich als Grillmatte Test gemacht.



Grill Matte sauber und günstig

Mein Fazit ist, das ich jedem so eine Grillmatte empfehlen kann. Die Grill Matten sind nicht nur für Gasgrills, sondern für alle Grills und Öfen bis 300 Grad geeignet. Nie wieder Asche auf dem Grillgut und immer saftiges Gemüse und Fleisch. Kein nerviges sauber machen mehr nach schönen Grillabenden, einfach abwaschen und fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.