Home / Allgemein / Gekörnte Brühe Ersatz
18 Dezember, 2015

Gekörnte Brühe Ersatz

Posted in : Allgemein, Gesunde Ernährung on by : danielmd Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Gekörnte Brühe Ersatz

Gekörnte Brühe Ersatz. In diesem Beitrag geht es mal nicht um ein Rezept oder eine Kochanleitung, sondern um das Thema gekörnte Brühe beim kochen. Wir als deutsches Kochbuch Koch Blog wollen natürlich weg von allen Industriellen Fertigprodukten wie der klassischen gekörnten Brühe oder schlimmer noch von fertigen Tütensuppen oder Tütensoßen.

In allen Rezepten die Sie in unserem Koch Blog finden sind keinerlei Fertigprodukte erwähnt oder aufgeführt. Es ist tatsächlich möglich alles frisch und selber zu kochen ohne die Flut an Chemieprodukten die viele leider immer noch ins Essen kippen. Was wir aber gefunden haben und wirklich als gekörnte Brühe Ersatz empfehlen können ist das Produkt „ Klare Brühe „ von Seitenbacher, welches Ideal zum Suppe machen aber auch zum würzen von verschiedenen Speisen und Soßen geeignet ist.



Gekörnte Brühe Ersatz von Seitenbacher

Die Inhaltsstoffe dieser gekörnten Brühe ist rein Pflanzlich und hat noch nicht einmal Anteile von Fett. Keinerlei Chemie oder Geschmacksverstärker und frei von Gluten. Die Zutaten sind lediglich:
Hefeextrakt, Karotten, Meersalz, Zwiebeln, Kürbiskernöl, Petersilie, Lauch, Muskatnuss, Knoblauch, Liebstöckel, Sellerie, Pfeffer, Melisse, Dill, Paprika, Rosmarin, Senf und Soja. Alles in allen also rein Pflanzlich und ohne Zusatzstoffe. Die Packungsgröße ist bei 500 Gramm ausreichend, da diese gut 25 Liter Suppe ergeben würden.

Gekörnte Brühe selber machen

Sicherlich kann man wenn die Zeit und das Interesse da ist seine Brühe auch selber machen. Die oben aufgeführten Zutaten sind überall erhältlich, aber der Zeitaufwand und die Kosten für die einzelnen Produkte stehen nicht im Verhältnis zum gesunden gekauften Seitenbacher Produkt.



Wer also lecker kochen möchte oder auch mal einen Suppenfond ansetzen will und es schnell gehen soll ist dieser gekörnte Brühe Ersatz eine echte und vor allem gesunde alternative die Sie ohne ein schlechtes Gewissen beim kochen verwenden können.

Mehr zum Thema gekörnte Brühe Ersatz folgt demnächst hier im Koch Blog Deutsches Kochbuch.

Gekörnte Brühe Ersatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.