Home / Empfehlungen / Bone Brox Rinder Brühe
1 November, 2017

Bone Brox Rinder Brühe

Posted in : Empfehlungen, Gesunde Ernährung on by : danielmd Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Bone Brox Rinder Brühe

Bone Brox Rinder Brühe, was ist das und wo bekommt man dieses Superfood ?
Heute geht es nicht um ein klassisches Rezept in unserem Rezepte Blog, nein heute schauen wir uns eine BIO Brühe an, die auf dem deutschen Markt seines gleichen sucht. Wer eventuell die Sendung, die Höhle der Löwen geschaut hat, weiß schon etwas mehr Bescheid über dieses tolle BIO Produkt. Wer die Sendung verpasst hat, findet hier bei uns eine Objektive Einschätzung, da Wir das Rinder Brühe Produkt von Bone Brox erworben und getestet haben. Unsere Erfahrungsbericht und Empfehlung nun auf einen Blick.



Rinderbrühe aus Knochen

Als Hobbyköche ist das Thema Knochen auskochen nicht neu für uns. Um eine kräftige Suppe zu erhalten benötigt es ja immer einer guten Brühe und viele nutzten und nutzen immer noch Beinscheiben oder auch Merkknochen vom Rind um diese auszukochen. Einen kleinen Dämpfer hat dieses auskochen von Markknochen bekommen als der ganze Skandal des Rinder Wahnsinn durch die Medien eilte und dort eben auch von Rinderknochen abgeraten wurde. Mittlerweile ist in dieses kein Thema mehr und Markknochen und Beinscheiben können wieder bedenkenlos ausgekocht werden, um so kräftige Brühen zu bekommen.

Was ist aber nun der Unterschied zu einer selbst ausgekochten Brühe aus Markknochen und Beinscheiben und der Bone Brox Rinder Brühe?

Zwei Merkmale sind es genau. Das eine ist, das die Knochen ausschließlich von BIO Rindern stammt, was auch den etwas höheren Preis rechtfertigt. Zum anderen werden die Knochen bis zu 18 Stunden gekocht, was in einem normalen Haushalt eher nicht zu realisieren ist.



Lokal und Biologisch

Ein weiteres Plus sich für das Produkt Bone Brox Rinder Brühe oder Hühnerbrühe zu entscheiden ist, das bei der Verarbeitung der Knochen nicht nur auf BIO gesetzt wird, nein auch auf eine Lokale Zusammenarbeit mit Bauern aus Deutschland wird hierbei strengstens geachtet. Selbst was die Tiere also die Rinder und Hühner zu fressen bekommen wird hier sorgfältig mit beachtet und ist ein Kriterium der Auswahl. Das bei der Verarbeitung der Brühe auch ausschließlich gefiltertes Quellwasser verwendet wird und auf Plastik bei der Verpackung, macht das ganze nachhaltig, gesund und gibt so ein gutes Gefühl.

Auch wenn der Preis der Bone Brox Rinder Brühe und Hühnerbrühe im oberen Segment befindet, so hat das Brühe Produkt unsere Empfehlung. Es handelt sich um ein sogenanntes Super Food, also kein Font zum klassischen kochen einer Suppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.